Job-Beschreibung.
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Job Titel
- Experte für Einkauf (M/W/D) -
Start
- Ab sofort -
Branche
- Recycling Service | Fachgerechte Entsorgung von IT-Altgeräten für Unternehmen -
Gehalt
- Top-Gehalt plus attraktive Provision -
Arbeitsort
- Remote (aus Deutschland)
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Über das Unternehmen.
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Mehr InformationenRecyclotronix GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen im Bereich IT-Recycling mit Sitz in Leipzig und Rötha. Wir kümmern uns um den Ankauf, die nachhaltige Entsorgung, und die Wiedervermarktung von IT- und Elektronikaltgeräten.
Wir sind auf den Ankauf, das Recycling und den Wiederverkauf gebrauchter IT-Geräte spezialisiert. Unser Rundum-Service sorgt für einen reibungslosen Ablauf – von der Abholung und dem Ankauf veralteter Hardware bis zur sicheren, ISO-zertifizierten Datenlöschung. Unsere Kunden erhalten offizielle Zertifikate, die Compliance und Datensicherheit gewährleisten.
Als Startup agieren wir in einem flexiblen, dynamischen Umfeld und freuen uns auf neue Teammitglieder, die mitgestalten, lernen und wachsen möchten. Bei uns trägst du aktiv zur umweltfreundlichen Kreislaufwirtschaft bei und gestaltest die Zukunft der Branche mit.
Über deine Vorteile.
Du bist jung, talentiert und suchst einen top bezahlten Job in der IT-Recycling-Branche mit Benefits, die zu deinem Lebensstil passen?
🏡 Remote arbeiten
🌴 24 Urlaubstage zum Entspannen & Auftanken
🎭 Deine Persönlichkeit zählt mehr als ein Abschluss!
💡 Wir unterstützen deine Zukunft mit vermögenswirksamen Leistungen (VWL)
📚 Workshops & Weiterbildungen? Wir übernehmen die Kosten!
💰 Top-Gehalt + attraktive Provision
🎁 Weihnachtsbonus – weil du es verdienst!
🛫 Onboarding, das sitzt: 1-2 Wochen in Leipzig – bezahlte Reisekosten & Unterkunft
Wachse mit uns in einem Boom-Markt! Wir fördern dein Potenzial – sei es durch Karriereentwicklung oder die Verbesserung deiner Englischkenntnisse.
Deine Aufgaben.
Du kannst remote arbeiten, solltest aber in Deutschland wohnen, um für die Einarbeitung, Meetings oder Workshops flexibel vor Ort sein zu können.
- Neukundengewinnung (70%): Aktive Ansprache potenzieller Kunden per Telefon und E-Mail zum Ankauf gebrauchter IT-Geräte.
- Kundenbetreuung (20%): Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, Steigerung der Zufriedenheit und proaktive Unterstützung zur Sicherstellung einer kontinuierlichen IT-Geräte-Beschaffung.
- Networking (10%): Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen, z. B. durch die Teilnahme an Messen, um das Unternehmen zu repräsentieren und neue Partnerschaften zu fördern.
Wen suchen wir?
- Begeisterung für die Ansprache neuer Kunden und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise – auch ohne vorherige Erfahrung.
- Empathie, Verkaufstalent, Kommunikationsstärke und Engagement für langfristige Kundenbeziehungen.
- Professionelles Auftreten, Kontaktfreude und Überzeugungskraft, auch bei Teilnahme an Messen und Veranstaltungen.
- Kreativität, Proaktivität und Mut für neue Ideen in einem aufgeschlossenen Teamumfeld.
- Du kennst Tools wie MailChimp und Apollo? Großartig! Noch besser, wenn du Interesse an neuen Tools und Ideen mitbringst, um gemeinsam mit uns Innovationen und Prozessoptimierungen voranzutreiben.
- Wir schätzen ein Interesse an IT und Technologie.
Deine Expertise.
- Deutsch: Wir schätzen kulturelle Vielfalt, suchen aber eine Person mit klarer, akzentfreier Aussprache.
- Englisch: Nicht zwingend erforderlich, da wir dich gerne dabei unterstützen, deine Kenntnisse zu verbessern.
- Offen für unterschiedliche Nationalitäten und Perspektiven.
- Persönlichkeit zählt mehr als ein Abschluss – Charakter ist uns wichtig.
- Extrovertiert mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten.
- Ergebnisorientierung statt Fokus auf Prozesse.
- Flexibel und anpassungsfähig, mit der Bereitschaft, mit dem uns zu wachsen.